Vita

Als Kunst- und Designliebhaber habe ich eine lehrreiche Zeit erfahren.

Lesen Sie in meiner Vita, wie mein Leben verlief:

 

Ich wurde unter dem Namen Frank Berendes in Husum/ Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein geboren und bin in dem flachen Land auch aufgewachsen. Ein echter Wikinger eben. 1988 ging ich dann nach Berlin um meinen Beruf als Zimmermann auszuüben. In dieser Zeit entstand duch den vielseitigem Einfluß der Stadt mein Interesse für die Kunst. Zunächst nur im Bausektor, später aber auch allgemein. Das vielfältige Angebot der Stadt machte es möglich. Die vielen Auslandsaufenthalte gingen natürlich auch nicht spurlos an mir vorbei. So wuchs und wuchs meine kreative Ader.

 

 

 

As an art and design lover, I had an instructive time.
Read in my CV, as was my life:

I was born under the name Frank Berendes in Husum / Nordfriesland, Schleswig-Holstein, and grew up in the countryside too. A real Viking. In 1988, I went to Berlin to pursue my career as a carpenter. During this time, through the influence of the versatile city arose my interest in art. Initially only in construction, but later also in general. The varieties of the city made ​​it possible. The number of visits abroad course, has even left its mark on me. And so my creative side grew up more and more.

 

Okt. 1991 - Juni 1993

Ausbildung / Studium zum staatl. gepr. Hochbautechniker in Berlin mit Abschluß

 

Aug. 1993 - Okt. 1994

Moskau /GUS  Dort habe ich Wohnungen nach Vorgaben vom Auftraggebern designd.

 

Sep. 2000 - Dez. 2000

Sanaa/Jemen  Baustart einer neuen Müllverbrennungsanlage.

 

Sep. 2006 – Nov. 2007

Island    Neubau einer Musikhochschule in Akureyri und Erweiterung des Geothermischen Kraftwerkes Svartsengi.

 

Juli 2007

Neon auf Acrylkasten in der Zeit- Island: ausgestellt Künstlerhaus Bethanien Berlin.

 

Dez.2007 - Juli 2013

Techniker- und Bauleiter bei Bio Supermarkt in Berlin, irgendwo musste das Geld ja herkommen.

 

Jan/Feb. 2013

Start Kunstobjekt: SLD - Second Life Design



 

Kontakt

Frank Berendes

Siegfriedstr.6-7

12051 Berlin

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 1723253122

+49 302617169

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.